Mehrfamilienhaus Heimatweg, Schöftland, Schweiz

  • Gebäudeart:
  • Wohngebäude
Vollbild Schließen

Hybride DELTABEAM® Slim-Floor Konstruktion für ein modernes Mehrfamilienhaus

 

Bei diesem Mehrfamilienhaus in Schöftland entschied man sich für den Einsatz von DELTABEAM® Verbundträgern, welche optimal mit Holzbetonverbunddecken kombiniert werden konnten.

Die dadurch einfache Montage der Holzelementdecken konnte die Verlegezeit deutlich reduzieren. Ein weiterer Vorteil für den Einsatz von DELTABEAM® war die vereinfachte Leitungsführung. Sowohl für die Leitungsführung, welche in der Decke einbetoniert wurde als auch für die Leitungsführung unterhalb der Decken. Für Letzteres kann mit DELTABEAM® auf Holzbalken/-träger verzichtet werden.

Mehr lesen down-arrow.png

Projektdaten

Bauunternehmen:
Brunner Zimmerei Holzbau GmbH
Tragwerksplanung:
PIRMIN JUNG Schweiz AG
Lieferzeitraum:
2022
Fertigstellung:
2022

Lösungen von Peikko

Kontakt