Peikko Deutschland GmbH

Peikko Deutschland GmbH

Die Peikko Deutschland GmbH gehört zur finnischen Peikko Group, dem skandinavischen Forerunner für Befestigungstechnik, Verbundkonstruktionen und Slim-Floor Systeme im Fertigteil-, Ortbeton- und Verbundbau mit Hauptsitz in Finnland. In Höringhausen entstand 1997 die erste Peikko-Tochtergesellschaft außerhalb Finnlands. Das heißt: Der Startschuss für die Globalisierung des Unternehmens fiel hier in Deutschland.

Vor über 50 Jahren hatte der Gründer von Peikko eine Vision: das Bauen sollte schnell, effizient und sicher werden. Um das zu erreichen, erfand er etwas Neuartiges.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir einige ziemlich geniale Produkte und Lösungen. Wie die Schraubverbindung für Stützen – ein echtes Peikko Original. Oder die DELTABEAM® Slim-Floor Konstruktion, die auch bei noch so anspruchsvoller Architektur flexible Freiräume ermöglicht. Statiker, Architekten und Planer erhalten von Peikko kostenlose Software-Tools für mehr Effizienz in der Planung.

Und mehr steht noch bevor, weil wir die Zukunft gestalten wollen.


Peikko bietet ein angenehmes Umfeld für Weiterentwicklung und Wachstum. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Motivation zusammen – und leben den „Peikko Spirit“. 

Entdecken Sie, was die Arbeit bei Peikko einzigartig macht.

Starten Sie Ihre Karriere bei Peikko.